Unser Golfcamp diese Woche war wieder ein Riesenerfolg.

 18 Kids, darunter ein paar Schnupperer waren drei Tage auf unserer Anlage und wurden von Golfpro Andrew Wilkins, Jugendtrainerin Karin Böhringer und engagierten Mitgliedern wie Heinz, Gisela und Christian im Golfsport geschult.

 

Auch dieses Jahr haben wir in den drei Tagen wieder mehrere 9-Lochturniere und Matchplays gespielt. Highlight waren wieder das Abschluss-Scramble am Freitag und natürlich die Grillparty am Donnerstag abend.

 

Wir freuen uns auch sehr, dass wir die "Rookies" für unseren Sport begeistern konnten und vielleicht schon ab Herbst 5 neue junge Spieler in unseren Reihen haben.

 

Glückwunsch an Julia, Sarah und Julian für den starken Sieg im Scramble und Sarah, die sich den Sieg in der Nettowertung der zwei Turniere sichern konnte. Danke an alle Helfer und Matthias im Sekretariat, der uns super betreut hat. Und natürlich das Team vom Al Campo Ristorante, das uns super versorgt hat. Euer Jugendwart wünscht Euch schöne Ferien.

 

Wir sehen uns dann wieder zu Schulbeginn beim Freitagstraining.

 

Unsere Jugendarbeit wurde vom DGV zertifiziert

Seit einigen Tagen ist es amtlich: Der GC Teck wurde erfolgreich vom DGV für seine Jugendarbeit zertifiziert. Von den 700 deutschen Golfclubs haben sich 208 dem Audit-Verfahren gestellt. Mit 311 Punkten konnte sich unser Golfclub im Mittelfeld etablieren, was für einen Verein unserer Größe ein gutes Ergebnis ist. Jugendwart Andreas Kast freut sich über die gelungene Zertifizierung und sagt: "Schön, dass unsere Jugendarbeit auf dem richtigen Weg ist. Das Audit hat mir aber viele Anregungen gegeben, wo wir in den kommenden Jahren in unserer Jugendarbeit noch besser werden können." In diesem Sinne freuen wir uns auf die kommende Saison.