Am Freitag, 13. Mai 2022 brachen zehn Männer der AK50 Herrenmannschaft zum Ausflug nach Frankreich auf.
Die Anreise verlief reibungslos und nach knapp 2 Stunden Anfahrt waren die Spieler frohen Mutes am Parkplatz des GC Soufflenheim angekommen. Dem Gelände von dem die Golflegende Bernhard Langer sagte: „So ein Gelände wird einem Golfplatz-Architekten nur ein einziges Mal im Leben angeboten.“ In einer bezaubernden Natur hat der Weltklassegolfer sein Meisterwerk geschaffen. Eine Golfanlage der Superlative mit 33 Grüns und 18 Seen auf über 140 Hektar Naturlandschaft. Eingebettet in einer beseelten Auenlandschaft bietet der Golfplatz in Soufflenheim ein Naturerlebnis das jeden AK50-Golfer in seinen Bann zieht.
Die Stimmung war urlaubsfreudig, erwartungsvoll und vor dem ersten Abschlag war noch Zeit für „Cafe au Lait“ und einige Bälle zum Einspielen.
Nach einer wunderbaren Runde beim GC Soufflenheim und einer revitalisierenden Runde mit Kaffee und Kuchen und einigen Kaltgetränken ging es dann zur Unterkunft in das ca. 60 km entfernte Golf de Bitche mit seinen 27 Löchern und seinen vielen Hotels, eingebettet in üppiges Grün, umgeben von Natur.
Bitche, eine Verbindung zwischen dem Elsass und Lothringen, liegt zwischen Metz und Straßburg, im Herzen des Regionalen Naturparks der Nordvogesen, Weltbiosphärenreservat der UNESCO.
Es ist ein Kurs auf Platz 9 der Top Ten in Europa mit all seiner Infrastruktur, überdachter Driving Range, auf Gras, Putting Green, erstklassigem Rasen, einem renommierten Ort mit Blumenthema von April bis Oktober. Dank seines sandigen Bodens ist der Golf de Bitche das ganze Jahr über befahrbar.