Driving RangeGeöffnet
Sekretariat & ShopGeschlossen
GastronomieGeschlossen
GolfplatzGeöffnet

PC Caddie/Mitglieder-Login

Die Herren-Mannschaft AK50 des Golfclubs Teck hat sich über den Winter hinaus auf verschiedene Art und Weise auf die neue Saison vorbereitet. Dabei standen vor allem teambildende Aktivitäten auf dem Programm, die den Zusammenhalt und die Motivation der Spieler stärken sollten.

So wurde beispielsweise gemeinsam zum Kartfahren gegangen, um den Teamgeist zu fördern und den Winterblues zu vertreiben. Auch beim Poolbillard- und Bowling-Abend hatten die Spieler viel Spaß und es bot sich die Gelegenheit, den ein oder anderen Wettkampf auszutragen.

Besonders spannend wurde es jedoch bei den Saisonvorbereitungen, wo die Mannschaft gleich zwei sportliche Herausforderungen annahm. Zum einen stand ein Rydercup-Spiel gegen den Golfclub Bad Saulgau an, bei dem die Spieler ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Spielbahnen 1-6 wurden als „Klassischer Vierer“ gespielt, von der 7. bis zur 12. zählte der „Bestball“ für das Teamergebnis und abschließend auf den Spielbahnen 13–18 konnten sich die Spieler im „Texas Scramble“ beweisen. Den sportlichen Erfolg konnte zwar die Heimmannschaft für sich verbuchen, aber alle Teilnehmer hatten sehr viel Freude an dieser Veranstaltung und die freundschaftliche Beziehung zu den Mitgliedern und Verantwortlichen des GC Bad Saulgau wurde gestärkt und das Rückspiel mit der Chance auf eine sportliche Revanche ist schon geplant.

Auch der Ausflug nach Frankreich zu den Plätzen des GC Soufflenheim und GC Bitch ist immer ein Highlight für die Mannschaft. Hier können die Spieler auf herausfordernden Plätzen ihr Spiel verbessern und sich gegenseitig unterstützen.

Insgesamt können sich die Aktivitäten und Vorbereitungen der AK50 Mannschaft des Golfclubs Teck sehen lassen. Die Spielerinnen und Spieler haben sich nicht nur sportlich gut vorbereitet, sondern auch den Teamgeist gestärkt und sich eingespielt. Wir sind gespannt auf die kommende Saison und drücken die Daumen für den Erfolg der Mannschaft.

Teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ähnliche Beiträge

Allgemein

Aerifizieren am 09.10. und 10.10.2023

Am Montag den 09.10. und Dienstag 10.10. findet für dieses Jahr zum letzten mal ein Aerifizieren unseres Platzes für diese Saison statt. Ein spielen auf Wintergrüns ist möglich.

Weiterlesen »
Allgemein

Aerifizieren am 09.10. und 10.10.2023

Am Montag den 09.10. und Dienstag 10.10. findet für dieses Jahr zum letzten mal ein Aerifizieren unseres Platzes für diese Saison statt. Ein spielen auf Wintergrüns ist möglich.

Weiterlesen »