Das Jugendmannschaftspokalfinale 🤩 im Europapark Golfclub Breisgau war ein absolutes Highlight für unsere Jugendmannschaft.
Am Wochenende vom 13. bis 15.9. spielte unsere 18-Loch Jugendmannschaft im Europapark Golfclub in Herbolzheim das Netto-Finale vom BWGV Jugendmannschaftspokal aus. Nach vier Spieltagen waren unsere jungen Teck Eagles im Wettspiel gegen die Clubs aus Reischenhof, Hochstatt und Donau-Riess als Liga-Erster der Nettowertung ins Finale eingezogen.
Sarah, Olivia, Luca, Jeffrey, Robin und Nils fuhren mit unserem Jugendwart Jürgen ins Breisgau, um mit 11 weiteren namhaften Golfclubs das Baden Württemberg Finale der Jugendmannschaften auszuspielen. Schwergewichte wie St. Leon-Rot, Rheintal, Neckartal, Heilbronn-Hohenlohe, Bad Liebenzell, Domäne Niedereutin, Hetzenhof, Öschberghof, Ulm, Baden-Baden und Freiburg warteten auf unsere Teck Eagles.
Freitag um 11 Uhr ging es los und die Teck Eagles starteten gemeinsam im Van nach Herbolzheim zur Proberunde. Ein herzlicher Dank geht ans Autohaus Schmauder & Rau, die uns für das Wochenende kostenfrei einen Mannschaftsbus gestellt haben. Eine großzügige, sportliche Geste vom familiengeführten Autohaus in Kirchheim Teck. Wir sagen danke, auch an unseren Trikotsponsor Enrico Bertazzoni von der DEBEKA Versicherung.
Nach der Proberunde und einem gemeinsamen Abendessen ging es dann zeitig ins Bett, denn am Samstag mussten die ersten Eagles schon früh am Start sein. Die Greenkeeper hatten frühmorgens den wunderschönen Golfplatz in einen top Zustand befördert und extra die Grüns nochmal gebügelt. Mit den ultraschnellen Grüns hatten die meisten Jugendspieler zu kämpfen, auch unsere Eagles. Und so kamen nach knapp 7 Stunden die letzten der 72 Spieler:innen mit durchschnittlichen Netto-Scores zurück ins Clubhaus. Dementsprechend spannend erwartet wurde auch die Siegerehrung.
Gegen 20:30 Uhr nach dem Hauptgang war es dann soweit und unsere Teck Eagles freuten sich, dass es ihre Mannschaft unter die 10 besten Clubs geschafft hatte. Es war ein enges Feld, denn die meisten Clubs lagen am Ende nur wenige Nettopunkte auseinander. Eine besonders schöne Überraschung war, dass Sarah in ihrer Altersklasse den dritten Platz in der Einzelwertung erspielen konnte.
Krönender Abschluss des Final-Wochenendes war dann noch der Ausflug in den Europapark. Die Karten hatte der BWGV für alle Spieler und Kapitäne gestiftet. Spätestens in den Achterbahnen Silverstar, BlueFire, Voltron und bei den Piraten in Batavia waren die schlechten Schläge vor Vortag vergessen.