Driving RangeGeöffnet
Sekretariat & ShopGeschlossen
GastronomieGeöffnet
GolfplatzGeöffnet

PC Caddie/Mitglieder-Login

Die neue Saison begann, wie sie spannender kaum hätte starten können. Am Samstag, den 17. Mai, machte sich die AK50-Mannschaft des GC Teck auf den Weg zum ersten Ligaspieltag – ausgetragen auf dem anspruchsvollen und strategisch kniffligen Kurs des GC Domäne Niederreutin.

Mit einer Mischung aus Vorfreude, Anspannung und dem festen Willen, sich in der Liga zu behaupten, schlug das Team bei besten äußeren Bedingungen auf. Die Fairways waren sattgrün, die Grüns der ersten 9 Bahnen waren pfeilschnell – perfekte Bedingungen, aber nichts wurde einem geschenkt.

Kampf um jeden Schlag – GC Teck schlägt sich stark

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an eine geschlossene und kämpferische Leistung, bei der sich keiner hängen ließ. Am Ende stand für den GC Teck ein respektabler 3. Platz in der Brutto-Mannschaftswertung mit 64,5 Schlägen über CR – nur knapp hinter dem GC Weitenburg (62,5) und dem Tagessieger und Gastgeber GC Domäne Niederreutin (59,5).

In einem engen Feld, in dem jedes Par hart erarbeitet war, machte sich die mannschaftliche Geschlossenheit bezahlt. Während andere Teams Einbrüche hinnehmen mussten, blieb unser Team stabil – auch wenn der ganz große Durchbruch noch auf sich warten lässt. 

Einzelergebnisse – GC Teck mit starker Teamleistung

  • Dr. Wolfram Reithmeier – 84 Schläge
  • Peter Giesche – 84 Schläge
  • Jörg Ziegler – 86 Schläge
  • Ronny Vatter – 87 Schläge
  • Marc-Steffen Layer – 88 Schläge
  • Eberhard Bandle – 89 Schläge

Besonders hervorzuheben sind Dr. Wolfram Reithmeier und Peter Giesche, die mit jeweils 84 Schlägen eine wichtige Basis für das gute Mannschaftsergebnis legten. Doch auch alle anderen Spieler trugen durch kämpferische Leistungen zum Gesamtergebnis bei. Auf diesem Niveau zählt jeder Schlag – und jeder Spieler hat seinen Teil zum Teamerfolg beigetragen.

Fazit & Ausblick – Das Ziel klar vor Augen

Der Auftakt ist geglückt. Die Mannschaft hat sich als ernstzunehmender Gegner präsentiert und mit dem 3. Platz ein klares Zeichen gesetzt: Der GC Teck ist bereit für den Kampf um die oberen Tabellenplätze.

Mit nur fünf Schlägen Rückstand auf den Tagessieger ist der Abstand nach oben gering – und die Saison noch lang. Jetzt gilt es, diesen positiven Schwung mit in die kommenden Spieltage zu nehmen und weiter konzentriert an Konstanz und Form zu arbeiten.

Der nächste Spieltag wartet – und der GC Teck ist bereit.

Teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ähnliche Beiträge

Allgemein

Sponsoren Turnier Race to Griesbach 2

Am Donnerstag 19.6. hat unser 2. Sponsoren Turnier Race to Griesbach stattgefunden.Auf Grund der tollen Ergebnisse vom letzten Sonntag diesmal mit 44 Teilnehmern. Der Platz war in einem hervorragendem Zustand

Weiterlesen »
Allgemein

Sponsoren Turnier Race to Griesbach

Am heutigen Sonntag hat unser Sponsoren Turnier Race to Griesbach stattgefunden. Mit vierundzwanzig Teilnehmern etwas knapp besetzt, aber ein voller Erfolg. Trotz Rough konnten sich 9 Spieler im HCP verbessern.

Weiterlesen »
AK65

Spielbericht AK 65 GC Schloß Weitenburg

2.Spieltag AK 65  Schloss Weitenburg am 05.06.2025  Nach der Proberunde am vorausgegangenen Dienstag waren wir einigermaßen optimistisch ins Turnier gestartet.Allerdings konnten wir diese Ergebnisse im Ligaspiel nicht ganz umsetzen. Hohes Semirough

Weiterlesen »
Allgemein

MensDay-Ausflug-Tschechien-2025-06-23-26

Am Montag, den 23.06. fuhren in aller Frühe ab 6.30h 17 Mens Dayler mit ihren Pkws in Richtung Oberpfalz – Tschechien. Erste Station war derGolfclub Stiftsland in Bad Neualbenreuth,Teetime ab

Weiterlesen »