Driving RangeGeöffnet
Sekretariat & ShopGeschlossen
GastronomieGeschlossen
GolfplatzGeöffnet

PC Caddie/Mitglieder-Login

Kampfgeist, Sonne und harte, trockene Fairways:

GC Teck behauptet sich beim GC Schloss Weitenburg

Am Samstag, den 12. Juli 2025, reiste unsere AK-50-Herrenmannschaft des GC Teck in den malerisch gelegenen Golfclub Schloss Weitenburg, um sich in der dritten Liga, Gruppe D des BWGV, mit vier weiteren Teams zu messen. Bei hochsommerlichen Bedingungen und einem anspruchsvoll gesteckten Platz mit schwierigen Fahnenpositionen entwickelte sich ein harter Wettkampf, in dem sich unsere Herren mit Rang vier behaupteten.

Starke Gegner und knifflige Bedingungen

Schon vor dem ersten Abschlag war klar: Auf dem teilweise hügeligen oder vom Neckar geprägten Gelände des GC Schloss Weitenburg würde es kein Selbstläufer werden. Die engen, trockenen Fairways, gut verteidigten Grüns und das taktisch anspruchsvolle Layout verlangten von jedem Spieler volle Konzentration. Dass sich der Gastgeber in Bestform präsentierte, wurde schnell deutlich – mit 405 Schlägen sicherte sich der GC Schloss Weitenburg souverän den Tagessieg, satte 35 Schläge vor dem Zweitplatzierten aus Hohenstaufen.

GC Teck: Eine kämpferische Teamleistung

Für den GC Teck ging es an diesem Spieltag darum, sich gegen die direkten Konkurrenten im Mittelfeld zu behaupten – und das gelang trotz einiger individueller Rückschläge insgesamt solide. Am Ende standen 449 Schläge auf dem Tableau, was einem Gesamtergebnis von +90,0 über CR entsprach und Rang vier bedeutete – nur drei Schläge hinter dem GC Domäne Niederreutin (446 Schläge / +87,0). Der Abstand nach hinten zum GC Schönbuch betrug ebenfalls fünf Schläge, was unsere Platzierung zusätzlich stabilisiert.

Die besten Scores  für den GC Teck lieferte der Manschaftskapitän Eberhard Bandle mit 86 Schlägen (+14,2 über CR) und Jörg Ziegler, der mit 83 Schlägen (+11,2 über CR) seine Routine unter Beweis stellte..

Andreas Köstler und Dr. Wolfram Reithmeier hatten auf ihren Runden mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, hielten aber mit 92 bzw. 93 Schlägen den Schaden begrenzt. Peter Giesche komplettierte das zählende Quintett mit 95 Schlägen.

Echte Teamqualität zeigte einmal mehr Ronny Vatter und sein Caddy Harald Hecker, dessen 96er-Runde als Streichergebnis aus der Wertung fiel – nichtsdestotrotz war seine kämpferische Einstellung und Präsenz auf dem Platz wichtig für die Teamdynamik.

Fazit und Ausblick

Der vierte Platz mag auf dem Papier unspektakulär wirken, doch in einer stark besetzten Gruppe und bei fordernden Bedingungen ist dieses Ergebnis absolut respektabel. Der
GC Teck bleibt nach 3 Spieltagen und 9 Punkten zwar etwas abgeschlagen hinter dem
GC Schloss Weitenburg (14 Punkte) auf dem zweiten Platz, jedoch noch immer im Rennen um eine gute Saisonplatzierung und kann sich in den verbleibenden beiden Spieltagen mit dem Heimspieltag noch immer nach oben orientieren.

Mit Blick auf die kommenden Aufgaben gilt es nun, weiter an der Konstanz zu arbeiten und die Fehlerquote zu senken – das Potenzial, in dieser Liga mehr zu erreichen, ist ohne Zweifel vorhanden.

Wir danken allen Spielern und Caddys für ihren Einsatz und den Gastgebern vom GC Schloss Weitenburg für die perfekte Organisation und Gastfreundschaft.

 

Teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ähnliche Beiträge

AK65

Spielbericht AK 65 Heimspiel am 22.5.

Spieltag AK 65 Heimspiel  am 22.05.2025  Nach wochenlangem Trockenwetter erwischten wir bei unserem Ligastart völlig andere Bedingungen. Zu Beginn um 9.30 Uhr regnete es leicht mit Unterbrechungen bis es gegen

Weiterlesen »
Allgemein

Sponsoren Turnier Race to Griesbach 2

Am Donnerstag 19.6. hat unser 2. Sponsoren Turnier Race to Griesbach stattgefunden.Auf Grund der tollen Ergebnisse vom letzten Sonntag diesmal mit 44 Teilnehmern. Der Platz war in einem hervorragendem Zustand

Weiterlesen »
Allgemein

Sponsoren Turnier Race to Griesbach

Am heutigen Sonntag hat unser Sponsoren Turnier Race to Griesbach stattgefunden. Mit vierundzwanzig Teilnehmern etwas knapp besetzt, aber ein voller Erfolg. Trotz Rough konnten sich 9 Spieler im HCP verbessern.

Weiterlesen »