Die Herren der AK50 des GC Teck kämpft in Neckartal
Beim 1. Ligaspiel der BWGV AK 50 Herren, 3. Liga Gruppe D, am 09. Mai 2026 auf der Anlage des GC Neckartal zeigte die Mannschaft des GC Teck eine kämpferische Leistung und belegte in der Brutto-Mannschaftswertung den vierten Platz.
Auf dem anspruchsvollen Platz des Gastgebers entwickelte sich von Beginn an ein enger Wettbewerb.
Den Tagessieg sicherte sich der GC Schönbuch mit insgesamt 455 Schlägen (+96 über CR) knapp vor dem GC Kirchheim-Wendlingen mit 456 Schlägen (+97). Dahinter folgten der GC Reutlingen-Sonnenbühl mit 467 Schlägen (+108). Der GC Teck kam auf 475 Schläge (+116) und verwies Gastgeber GC Neckartal mit 481 Schlägen (+122) auf Rang fünf.
Bester Spieler des GC Teck war Harald Knott, der mit starken 88 Schlägen (+16,2 über CR) die beste Runde der Mannschaft ins Clubhaus brachte. Dahinter folgten Ronny Vatter mit 95 Schlägen sowie Heiko Steinmetz mit 96 Schlägen. Peter Giesche (97), Jörg Ziegler (99) und Eberhard Bandle (101) komplettierten das Teamergebnis.
Auch wenn der Saisonauftakt noch Luft nach oben ließ, zeigte die Mannschaft Moral und Zusammenhalt. Mit Blick auf die kommenden Spieltage gilt es nun, weiter Konstanz in die Runden zu bringen und wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenplätze zu sammeln.
Ergebnisse GC Teck im Überblick:
- Harald Knott – 88 Schläge (+16,2)
- Ronny Vatter – 95 Schläge (+23,2)
- Heiko Steinmetz – 96 Schläge (+24,2)
- Peter Giesche – 97 Schläge (+25,2)
- Jörg Ziegler – 99 Schläge (+27,2)
- (Eberhard Bandle – 101 Schläge (+29,2))





