Driving RangeGeschlossen
Sekretariat & ShopGeschlossen
GastronomieGeschlossen
GolfplatzGeschlossen

PC Caddie/Mitglieder-Login

Am 16. Mai und 30. Mai hatten wir unsere beiden ersten Spieltage in den Golfclubs Hochstatt und Reutlingen-Sonnenbühl. Trotz Brückentagswochende konnten wir am ersten Spieltag mit 2 fast vollständigen 9- und 18-Loch-Mannschaften in Hochstatt antreten und unsere jungen Spielerinnen und Spieler erzielten fast ausschließlich ordentliche Spielergebnisse in der Nähe ihres Handicaps, oder deutlich besser. Auf einem langen, auch sportlich anspruchsvollen Gast-Platz war das ein sehr guter Auftritt, der mit Platz 1 in der 9-Loch-Wertung und zwei zweiten Rängen in den 18-Loch-Wertungen reichte. Hervorzuheben waren Henri und Tim, die über 9-Loch die Netto-Tagesbestleistung (30 Netto) bzw. den zweiten Einzelplatz über 18 Loch (44 Netto) einfahren konnten.

Entsprechen optimistisch ging am 30. Mai die Reise nach Reutlingen-Sonnenbühl. Wegen der Pfingstferien konnten wir leider nur 2 Rumpfmannschaften mit jeweils 5 Spielenden aufbringen. Unterboten wurde das von unserem Partnerclub Hochstatt, die mit nur einem Spieler antraten, sodass der zweite Platz bereits vor dem ersten Abschlag gesichert war. Leider war gegen die Gastgeber aus Reutlingen an diesem Spieltag kein Kraut gewachsen. Zum einen brachten sie mehr Spieler auf die Runde – zum anderen hatten deren Spieler neben dem Heimvorteil auch einen sportlich bockstarken Tag, sodass zumindest in der 18 Lochwertung der Tagessiet 120% in Ordnung ging. In der 9-Loch-Wertung fehlten unseren Eagles am Ende 16 Netto-Punkte, sodass mit einer vollzähligen Mannschaft hier durchaus der Tagessieg drin gewesen wäre.

So gehen an unserem Heimspieltag am 27. Juni alle Clubs fast punktgleich in den letzten Spieltag. Drücken wir unseren jungen Teck Eagles die Daumen, dass alle Spielenden fit sind und die Teck Adler am letzten Spieltag hochsteigen und die Tagessiege einfahren.

Danke an dieser Stelle noch an unseren Trikotsponsor Enrico Bertazzoni, der unsere jungen Teck Eagles seit gut 5 Jahren mit schönen Trikots ausstattet und an die Baufirma Luczky Bau, die uns für die Fahrt nach Reutlingen ihren Großraum-Van kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Mangels Fahrern wäre es an diesem Ferienwochenende sonst eng geworden.

Teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ähnliche Beiträge

Sommer Golfcamp 2026

Nicht vergessen! Vom Donnerstag 30. Juli bis Samstag 1. August findet wieder wie in jedem Jahr zum Beginn der großen Ferien unser 3-tätiges Sommer Golfcamp für Kinder und Jugendliche statt.

Weiterlesen »
AK65

Ligaspiel AK 65 im Golfclub Hohenstaufen

3.Spieltag AK 65 beim Golf-Club Hohenstaufen e.V. Die Ausgangslage war klar, wir wollten mit einem guten Ergebnis am Favoriten Hohenstaufen dran bleiben und dies ist uns gelungen. Bei unerwartetem Aprilwetter

Weiterlesen »
Allgemein

Men´s Day Ausflug 2026

Men’s-Day-Ausflug 2026 Gleißende Sonne und Temperaturen um die 35° Celsius hielten 17 Golfer nicht davon ab 3 Tage auf Golfplätzen zu verbringen. Nicht in Südeuropa oder Afrika, sondern im Frankenland.Die

Weiterlesen »
Jugend

Erfolgreiche Hitzeschlacht um den Finaleinzug

(nb) Spielbericht Heimspieltag Jugendmannschaften Am Samstag, den 27. Juni, traten die Teck Eagles zum letzten Spieltag des Jugendmannschaftspokals 2026 an. Nahezu vollständig vertreten stellten sie sich ein letztes Mal den

Weiterlesen »